Unser Archiv.


Jahr 2022


Jahr 2021

Danke für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit

Frau Christina Klejmann wird nach 30 Jahren Betriebszugehörigkeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. 

Sie war im LKW Bereich nicht nur für die Rechnungslegungen und Garantiebearbeitung verantwortlich, 

sondern auch für 11 LKW Monteure und Meister die „Kümmerin“ in allen Lebenslagen.

Wir bedanken uns herzlich für die stehts gute Zusammenarbeit und wünschen ihr alles Liebe im wohlverdienten Ruhestand!


Herzlich Willkommen im Team!

Wir heißen unsere neuen "Mechatroniker-Nutzfahrzeuge" Azubis herzlich Willkommen! 

Wir freuen uns sehr, dass Benjamin Fischer (links) und Martin Bellrich (rechts) ihre Ausbildung bei uns absolvieren. 🤝


Oldtimerstammtisch Lutherstadt Wittenberg

Am 31. August 2021 hatte der Oldtimerstammtisch Lutherstadt Wittenberg - aus Anlass der Eröffnung der Classic-Halle des Autohauses Moll - „Benzin- und Dieselgespräche“ zum Thema „Wie soll es politisch mit unseren Oldtimern weitergehen?“ organisiert. Mit 24 historischen Fahrzeugen der verschiedensten Marken, Modelle und Baujahre waren Stammtischmitglieder nach Brandhorst gefahren. Ziel der Veranstaltung war es, in Zeiten der immer größer werdenden Diskussion rund um das Thema Verbrennungsmotor mit Politikern und kommunalen Amtsträgern ins Gespräch zu kommen.

 

Dazu waren neben dem Mitglied des Deutschen Bundestages, Sepp Müller, die Landtags-abgeordnete, Karin-Tschernich-Weiske, auch Landrat Christian Tylsch und Bürgermeister Maik Strömer eingeladen. Zusätzlich waren auch Stadträte aus Wittenberg und Coswig (Anhalt) sowie der Obermeister der KFZ-Innung Dessau anwesend.


In zwangloser Runde wurden bei Grillwürstchen und Getränken, Gedanken und Standpunkte u.a. zu den Themen Zulassung von Oldtimern mit den politischen Vertretern aus den verschiedensten Ebenen ausgetauscht und diskutiert.


DANKE für 30 & 45 Jahre Betriebszugehörigkeit

Wir gratulieren ganz herzlich zum Betriebsjubiläum! Uwe Hecht und Andreas Winn stehen seit vielen Jahren in unserem Unternehmen für Loyalität, Verantwortungsbewusstsein, Leistung und Qualität. Sie sind fest verankert in unserem Team und wir wünschen weiterhin alles Gute, Gesundheit und Glück!


Zu unserem Sommerfest in der neuen Classic-Eventhalle in Oranienbaum am 28. August feierten wir diese denkwürdigen Jubiläen!

Andreas Winn - LKW-Meister in Wittenberg

30 Jahre Betriebszugehörigkeit

Uwe Hecht - PKW-Mechaniker in Oranienbaum

45 Jahre Betriebszugehörigkeit


Eröffnung unserer neuen Classic Halle

Am vergangenen Montag erfolgte die Eröffnung unserer neuen Classic Halle an dem Standort Oranienbaum-Wörlitz.

Zu Gast waren die Mitglieder des Lions Clubs Dessau-Anhalt, welche hier den Präsidentenwechsel vornahmen.


Uwe Becker (Geschäftsführer Becker Sicherheitstechnik GmbH) übergab nach einem ereignis- sowie erfolgreichen Amtsjahr die Aufgaben an Frank Brakelmann (Vorsitzender des Vorstands der Stadtsparkasse Dessau).


Besonders freute uns auch der Besuch des zukünftigen Oberbürgermeisters der Stadt Dessau-Roßlau, Dr. Robert Reck.


In gemütlicher Atmosphäre wurde das vergangene Jahr ausgewertet und ein optimistischer Blick in die Zukunft aufgezeigt.

Nach dem offiziellen Teil erhielten die Gäste Führungen von Erhard Moll Senior, 

der sie in die Welt der Klassiker und ihrer Geschichten mitnahm.


Eine saubere Sache

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit direkt in unserem Autohaus Moll in Wittenberg Ihren PKW, VAN oder HOCHDACH zu waschen, denn wir sind nun stolze Besitzer einer Easy Wash Portalwaschanlagen. Überzeugen Sie sich selbst und kommen Sie vorbei.


Öffnungszeiten unserer Waschanlage: 
Mo-Fr: 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sa: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr


Wir freuen uns sehr, denn ...

...für herausragende Serviceleistungen und höchste Kundenzufriedenheit haben wir vom Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD) das Prädikat Service mit Stern® erhalten. Diese Auszeichnung steht für leidenschaftlichen Service, hervorragende Kundenbetreuung und ein besonderes Qualitätsniveau. 

Das Prädikat wird jährlich an Vertriebspartner in Deutschland auf Basis einer internen Kundenzufriedenheitsbefragung vergeben.

„Die höchste Kundenzufriedenheit ist unser entscheidendes Ziel, deshalb bedeutet uns diese Auszeichnung viel“, 

so Kerstin Schönemann. „Das Prädikat Service mit Stern® bestätigt uns in unserem täglichen Engagement, durch das wir uns die Zufriedenheit der Kunden immer wieder aufs Neue verdienen möchten.“


 DANKE für 30 Jahre Betriebstreue! 

Zu den sprichwörtlich "Alten Hasen" im Geschäft gehören unsere beiden treuen Mitarbeiter Mario Jeske und Udo Menzel!
Wir möchten Euch zur 30-jährigen Betriebszugehörigkeit gratulieren und von ganzem Herzen DANKE sagen! 

Ihr steht seit 1991 für Qualität, Kompetenz und Kundenzufriedenheit im PKW-Service "Euren Mann",
Herr Mario Jeske als Meister und Udo Menzel als Mechaniker.


Wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit!


Danke für 25 Jahre Engagemant

Beste Glückwünsche und herzlichen Dank für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit an Jens Böhme vom PKW Team Autohaus Moll in Lutherstadt Wittenberg. Jens ist seit 1996 nicht nur Kfz-Elektriker und Diagnosespezialist sondern auch der Mann mit der besten Gesangsstimme in unserer Mannschaft, denn wir können nicht nur feste arbeiten, sondern auch Feste feiern. 

Wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Jahr 2020

Weihnachtsstimmung



REGIA e.V. Wunschbaum 2020



Der REGIA e. V. ist ein Zusammenschluss von Unternehmerinnen und Frauen in Führungspositionen, welche sich aktiv für die Region einsetzen. Das Engagement auf dem sozialen Sektor liegt dem REGIA e. V. vor allem am Herzen. 


Auf der diesjährigen Unternehmerinnenkonferenz in Wörlitz im Hotel „Zum Stein“ konnten Vereine des Landkreises ihre Wünsche auf einem „Wunschbaum“ anbringen. Die Cheffinnen des Autohauses Moll waren Teilnehmerinnen der Konferenz und haben sich spontan zur Unterstützung der Tanzgirls und-boys der SV Turbine Zschornewitz bei der Anschaffung neuer Vereins-T-Shirts entschieden.


Die symbolische Übergabe der gesponserten T-Shirts übernahm Vertretend für die Chefinnen, Adrian Moll.


Gewinner unseres Malwettbewerbs 2020




1. Platz beim Malwettbewerb!! 

Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Autohaus Moll Team an den kleinen Mann.

Und vielen Dank für die Teilnahme! 


Wir freuen uns, die Gewinner unserer Mercedes-Malaktion bekannt zu geben:

1.Platz: Logan Sperlich

2. Platz: Sue Franke

3. Platz: Käthe Kollwitz - Grundschule, Klasse 1c

Wir bitten die Gewinner, sich im Autohaus bei Frau Julia Nohl zu melden.

Vielen Dank!


Unser Herbst-Winterboxenstopp 2020 war erfolgreich!


Damit alle Fahrzeuge unserer Kunden bestens auf die kalte Jahreszeit vorbereitet sind, wechselten unsere Jungs am 30. Oktober 2020 und am 07. November 2020 insgesamt 328 Räder. Und mit dem  14-Punkte-Wintercheck fährt der Mercedes ohne Probleme durch den Winter.

Für den kleinen Hunger gab es hygienisch verpackte Häppchen von der Leucorea.


Das gesamte Autohaus-Moll Team bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme zu unserem Boxenstopp.



Azubi Projekt  Transformers 2020 

Unsere Autohaus Moll- PKW Meister, Marco Fritzsche und Steffen Pobbig
sowie unsere AZUBI's für Kfz- Mechatronik PKW, Maximilian Stolze im 3.
Lehrjahr und Marcel Löser im 2. Lehrjahr,
zeigen Kreativität!

Für den Schrottplatz zu Schade! Aus alten Teilen eines Kraftfahrzeugmotors
und ausrangiertem Werkzeug entstand in nur drei Tagen ein Stehtisch für
unseren nagelneuen Kundenbereich.

So wurden in Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail Kurbelwelle,
2-Massen-Schwungrad, Nockenwelle, Pleuel, Kolben, Wasserpumpenzangen, Ring-
und Maulschlüssel bearbeitet, lackiert und zusammengeschweißt.

Ein echter Hingucker, der Fachmann zollt Respekt, der Laie staunt!

Maximilian gehört zu den besten Auszubildenden in seiner
Berufsschulklasse- und so war er es auch , der ganz vorn mit getüftelt
und gebaut hat!

Allen Beteiligten ein herzliches DANKESCHÖN!

Wir freuen uns auf den Besuch interessierter Kunden und Freunden des
Hauses!


Renovierung 2020


Sehr geehrte Kunden, wir renovieren für Sie!

Nutzen Sie für unseren Service ab dem 24.02.2020 bitte den Eingang

zur Direktannahme.

Für den Verkauf nutzen Sie bitte den Eingang Ausstellungshalle Richtung
Dobschützstraße.


Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Mercedes-Moll Team. 

Jahr 2019


Erfreuliche Neuigkeiten!


Im ADAC Autotest 2019 ist die Nummer Eins auf der Rangliste die Mercedes
B-Klasse!

Als B 220d erhielt sie die Gesamtnote 1,9 und ist damit das beste Auto, das
2019 beim ADAC getestet wurde.

Laut ADAC Redakteur Jochen Wieler ist die Mercedes B-Klasse einfach ein
guter Allrounder.

Mehr Informationen unter :
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/autotest/besten-autos-ranking/


Glühwein zum Dank 2019

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Treue zu unserem Team und der Marke Mercedes-Benz.

Unser Glühweintag fand am Donnerstag den 21. November 2019 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt.

Die Fahrzeugausstellung brachte uns auf Zeitreise. 

Fahrzeuge aus den Baujahren 1920 bis zu den aktuellen Modellen schmückten die Ausstellungshalle.


Die liebevoll gestalteten Gestecke von Frau Angelrott - Firma Flower & Nature aus Wittenberg dekorierten unsere Tische und konnten auch käuflich erworben werden. Außerdem konnten unsere Gäste sich umfangreich zum Thema Mercedes-Me sowie zu den neuen Original Mercedes-Benz Ersatzteilangeboten informieren.

Zur Feier des Tages gab es auf die gesamte Mercedes-Benz Collection 10% Rabatt.

Für das leibliche Wohl sorgte der Original Lions-Club Fruchtglühwein, Glühwürmchen Punsch ohne Prozente, Kaffee, kalte Geränke, Thüringer Bratwürstchen frisch vom Grill mit Brötchen von Bäckerei Giese aus Wittenberg Lebkuchen von Wikana aus Wittenberg und leckere "Fettbemmen".


Herbst-Winter Boxenstopp 2019

Damit alle Fahrzeuge unserer Kunden perfekt auf die kalte Jahreszeit vorbereitet sind, montierten unsere Jungs mit viel guter Laune und voller Motivation am 25. Oktober 2019 und am 09. November 2019 insgesamt über 300 Räder in Bestzeit an und ab.

Wie immer hatten unsere Kunden die Wahl zwischen unseren Paketen oder einzelnen Leistungen. In jedem Fall profitierten sie von unseren Aktionspreisen, mit denen sie bis zu 35% sparen konnten.

Für das leibliche Wohl servierten wir leckere Schnittchen, eine Auswahl an kalten Getränken, heißen Kaffee und Glühwein.


Galerie zu unserer 90 Jahre Jubiläumsfeier

Am 14. September 2019 feierten wir unsere
Unternehmenstradition.

90 Jahre, das ist mehr als nur eine lange Zeit. Das waren Jahre
erfolgreicher Arbeit, tollen Einsatzes und dem besten Service. Wir bedanken
uns bei unseren Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, Freunden des Hauses
und allen Gästen die mit uns diesen unvergesslichen Tag gefeiert haben.

Hier gelangen Sie zum aktuellen Videobeitrag zum 90-jährigen Jubiläum.

Hier klicken!


Präsentation und Ausfahrt „Klassiker mit und ohne Stern"

Unter dem Motto „90 Jahre Firma Moll“ – Präsentation und Ausfahrt „Klassiker mit und ohne Stern“ trafen sich am Samstag den 25. Mai 2019 um 9:00 Uhr ca. 45 Teilnehmer im Autohaus Moll in Lutherstadt Wittenberg.Nach der Begrüßung, einem  leckeren Frühstück  und  der  Fahrerbesprechung begann Um 10:00 Uhr die Abfahrt nach Oranienbaum-Wörlitz über  Pratau -Rehsen-Gohrau -Wörlitz. Dort präsentierten  sich  die 25 Fahrzeuge auf dem historischen Markt und der  Hutung anlässlich des Orangenfestes.Oldtimer unterschiedlicher Marken, vom Hubmobil bis  Hanomag, von  Ford bis  Chevrolet, und  natürlich Mercedes-Benz-Fahrzeuge der Baujahre 1920 bis 1999 nahmen an unserer Ausfahrt Teil. 


Auf den Spuren  der  Fürstin Henriette  Katharina  von  Oranien konnten die Teilnehmer das chinesische Haus und das Schloss Oranienbaum besichtigen.Nach einer ausgiebigen Mittagspause erfolgte die Begrüßung des Fürstenpaares Fürstin Henriette & Fürst Leopold I. beim Festumzug  durch  Oranienbaum.Auch Vier Fahrzeuge aus dem  Hause  Moll begleiteten den Festumzug.


Im Anschluss fuhren  die Teilnehmer zum Autohaus Moll in Brandhorst. Der Senior-Chef, Herr Moll erläuterte Bei Kaffee und Kuchen die 90 jährige Firmengeschichte. Eine besondere Überraschung  war  die Ernennung  unseres  Seniorchef zum Ehrenmitglied  des  „Oldtimerstammtisches“ in  Lutherstadt  Wittenberg  durch  den  Vereinsvorsitzenden, Herrn Matthias  Mohs. Die Geschäftsführerin, Frau Schönemann bedankte  sich  bei allen Gästen für Ihren Besuch und die zahlreiche Teilnahme an unserer Oldtimer-Ausfahrt.


Service mit Stern®

Mercedes-Benz Autohaus Moll in  Lutherstadt Wittenberg erhält Auszeichnung für höchste Serviceleistung

  

Lutherstadt Wittenberg – Für herausragende Serviceleistungen und höchste Kundenzufriedenheit erhält das Autohaus Moll in Lutherstadt Wittenberg das  Prädikat Service mit Stern®. Diese Auszeichnung steht für leidenschaftlichen Service, hervorragende Kundenbetreuung und besonderes Qualitätsniveau. Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) vergibt das Prädikat jährlich an Vertriebspartner in Deutschland auf Basis einer internen Kundenzufriedenheitsmessung.


„Die höchste Kundenzufriedenheit ist unser wichtigstes Ziel, deshalb bedeutet uns diese Auszeichnung viel“, so Kerstin Schönemann vom Autohaus Moll in Wittenberg. „Das Prädikat Service mit Stern®  bestätigt uns in unserem täglichen Engagement, das darin besteht, uns die Zufriedenheit der Kunden immer wieder aufs Neue zu verdienen, denn seit 1929 stehen  wir für Service  und  Qualität.“


Service mit Stern® ist ein umfassendes Qualitätsprogramm und steht für professionelle Betreuung in höchster Qualität. Regelmäßige interne Kundenzufriedenheitsmessungen durch den MBVD unterstützen die Vertriebspartner dabei, die Betreuung ihrer Kunden stetig weiterzuentwickeln. Die Messungen spiegeln die Zufriedenheit der Kunden wider und sind Basis für die Vergabe des Service mit Stern® Prädikats, das damit einer Auszeichnung durch die Kunden des Autohauses Moll entspricht.


Der Erfolg von Service mit Stern® wird darüber hinaus auch durch unabhängige Werkstättentests der Fachmedien oder die mehrmals erreichte Spitzenposition im deutschen Premiumsegment bei der weltweit renommierten J.D. Power Kundenzufriedenheitsstudie deutlich bestätigt.

 

Ansprechpartner:

Kerstin Schönemann, 03491 6216 0, mail@autohaus-moll.de


Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:

www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com


Jahr 2018

Unseren 5. Mercedes-Moll-Mädels-Abend feierten wir in diesem Jahr am 19. Oktober in Lutherstadt Wittenberg. 

Die Kundinnen wurden zu einem besonderen Abend mit Livemusik, einem leckeren Buffet und der Vorstellung der neusten PKW Modelle eingeladen. 


Erstklassige Unterhaltung boten Workshops wie 

  • „Die Highlights der neuen A-Klasse“- präsentiert von Felix Pflug - Autohaus Peter 
  • „Die modernen Assistenzsysteme einfach beherrschen“- präsentiert von Torsten Reimann und Tobias Pieper 
  • „Mercedes-Me: Verbinde dein Auto mit deinem Smartphone“- präsentiert von Marco Fritzsche 
  • „Die neue Parfümkollektion von Mercedes-Ben“- präsentiert von Claudia Tischler und vieles mehr.

Wir gratulieren der Gewinnerin unserer Verlosung und wünschen ihr 


Unsere Cabrio Ausfahrt „Zwischen Elbe und Havel“ 26. Mai 2018

Treffpunkt unserer diesjährigen traditionellen Cabrio Ausfahrt am 26. Mai 2018 um 9.00 Uhr war zunächst unser Autohaus in der Gottlieb- Daimler- Straße in Lutherstadt Wittenberg, wo bei einem Frühstücksbuffet der gesamte Tagesablauf mit allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen besprochen wurde. Nachdem alle Fragen beantwortet waren, ging es pünktlich um 10.00 Uhr los zum ersten Zwischenstopp nach Borkheide.


Gegen 12.00 Uhr, als alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen das Zwischenziel erreicht hatten, wurde im Hotel Restaurant „Fliegerheim“ in Borkheide ein spargelreiches Mittagmenü serviert. Gut gelaunt ging es nach der Mittagspause über Brück, Bad Belzig und Wiesenburg weiter nach Loburg, dem Hauptziel der Cabrio Ausfahrt.


Um 15:00 Uhr trafen die Fahrer dann auf dem Loburger Marktplatz ein, wo es verschiedene Geschicklichkeitsprüfungen mit dem Fahrzeug zu bestreiten galt. Nach einem anschließenden Gruppenfoto ging es direkt gegenüber in das Rittergut von Barby (Barbycafé). Hier trafen die Teilnehmer auf unsere Dessauer Mercedes- Kollegen, die die neuesten Mercedes-Benz Cabrio- und Roadster Modelle vorstellten. Bei Kaffee und Kuchen wurde sich über Geschehenes unterhalten, bevor zu guter Letzt die Gewinner des Geschicklichkeitswettbewerbes und eines während der Fahrt zu lösenden Quiz bekannt gegeben wurden. Gekürt wurde der 1. und der 2. Platz sowie das beste Frauenteam. Der Rückweg wurde von jedem Fahrerteam individuell angetreten.


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für den gelungenen Tag!


Service mit Stern® - Mercedes-Benz Partner Autohaus Moll GmbH

Lutherstadt Wittenberg erhält Auszeichnung für höchste Serviceleistung


Lutherstadt Wittenberg – Für herausragende Serviceleistungen und höchste Kundenzufriedenheit erhält die Autohaus Moll GmbH Lutherstadt Wittenberg das Prädikat Service mit Stern®. Diese Auszeichnung steht für leidenschaftlichen Service, hervorragende Kundenbetreuung und besonderes Qualitätsniveau. Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) vergibt das Prädikat jährlich an Vertriebspartner in Deutschland auf Basis einer internen Kundenzufriedenheitsmessung.


„Die höchste Kundenzufriedenheit ist unser wichtigstes Ziel, deshalb bedeutet uns diese Auszeichnung viel“, so Kerstin Schönemann, Geschäftsführerin vom Autohaus Moll. „Das Prädikat Service mit Stern®  bestätigt uns in unserem täglichen Engagement, das darin besteht, uns die Zufriedenheit der Kunden immer wieder aufs Neue zu verdienen.“


Service mit Stern® ist ein umfassendes Qualitätsprogramm und steht für professionelle Betreuung in höchster Qualität. Regelmäßige interne Kundenzufriedenheitsmessungen durch den MBVD unterstützen die Vertriebspartner dabei, die Betreuung ihrer Kunden stetig weiterzuentwickeln. Die Messungen spiegeln die Zufriedenheit der Kunden wider und sind Basis für die Vergabe des Service mit Stern® Prädikats, das damit einer Auszeichnung durch die Kunden der Autohaus Moll GmbH Lutherstadt Wittenberg entspricht.

Der Erfolg von Service mit Stern® wird auch durch die Vergabe von Spitzenpositionen bei Auszeichnungen der automobilen Fachpresse deutlich bestätigt.

© Autohaus Moll GmbH | | Impressum | Datenschutz | AGB